07. Juni 2023, Gablitz: Vortrag „Was ist eigentlich Intergeschlechtlichkeit?“ mit Tinou Ponzer ab 19.00 Uhr

 

Wann: 07.06.2023 ab 19:00 Uhr
Wo: Gemeindeamt Gablitz, Linzerstraße 99, 3003 Gablitz

Aus der Beschreibung:
Es gab schon immer eine Vielfalt bei Geschlecht – auch bei den Menschen. Doch was bedeutet das genau? Wussten Sie, dass mind. 1,7% der Bevölkerung eine Variation der Geschlechtsmerkmale hat? Wie geht es Menschen, wenn sie nicht in die vorgegebenen Normen zu Körpern und/oder Identität passen? Wie können wir gemeinschaftlich unterstützend sein? Um diese und mehr Fragen wird es gehen, wenn wir auf das I in LGBTIQA* schauen!

Tinou Ponzer ist Obmensch von VIMÖ, dem Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich, und beim Zweigverein VIMÖ Wien tätig. Neben Aufgaben wie Öffentlichkeitsarbeit, Organisieren von Community-Angeboten und Interessensvertretung führt Tinou Ponzer, im Rahmen der Beratungsstelle für Variationen der Geschlechtsmerkmale – VARGES, Peer-Beratungen und Bildungs-Angebote zum Thema Geschlechtervielfalt durch. Außerdem ist Tinou Ponzer Mit-Herausgeber*in des Sammelbands „Inter*Pride – Perspektiven aus einer weltweiten Menschenrechtsbewegung“ (Verlag w_orten & meer) und hat bei der Theaterproduktion von VIMÖ Wien „INTER*Story – Ein Stück Aktivismus“ mitgewirkt (beides 2022).

Weitere Infos hier: https://www.gablitz.at/Was_ist_eigentlich_Intergeschlechtlichkeit_Vortrag_von_Tinou_Ponzer_VIMOe_VARGES_