ab 22. Oktober 2021, Wien: Ausstellung im Haus der Geschichte Österreich

Inter* im Museum – eine Premiere!
Am 22. Oktober 2021 wurde im Haus der Geschichte Österreich die Ausstellung „Heimat großer T*chter. Zeit für neue Denkmäler“ eröffnet. Geschlechterverhältnisse werden kritisch betrachtet und emanzipatorische Bewegungen und feministische Interventionen bis heute vorgestellt.
Darunter auch eine Inter*-Geschichte im Rahmen des #platzfürheldinnen und der erste Pass mit alternativem Geschlechtseintrag in der Geschichte Österreichs! Wir gratulieren Alex Jürgen* dazu und freuen uns über diese wichtige Vermittlung, Sichtbarkeit und Anerkennung.
Alle Infos zur Ausstellung sowie zu Führungen: https://www.hdgoe.at/grosser-toechter
… und auf der Homepage des Museums gibt es übrigens seit längerem schon auch „Platz für Held*innen“, wo neben vielen anderen Held*innen auch Tinou Ponzer von VIMÖ einen Beitrag gestaltet hat: https://www.hdgoe.at/mitschreiben/heldinnen/111