Spenden

Wie können sie unsere Arbeit unterstützen?

Wir sind ein junger Verein und verfügen über sehr wenig Fördergelder. Der Großteil der Arbeit passiert ehrenamtlich, doch viele Dinge funktionieren ohne Geld eben nicht – deshalb sind wir auf private Spenden angewiesen!

Wofür wir Ihr Geld verwenden:

Wir möchten Inter*Menschen die Möglichkeit geben, sich zu treffen und auszutauschen – auch jenen, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um das aus ihren persönlichen Geldbörsen zu bezahlen. Weil dieser Austausch mit das Wichtigste ist, um die eigene Situation zu verstehen und gemeinsam stark sein zu können!

Wir betreiben Aufklärungsarbeit. Dafür brauchen wir Aufklärungsmaterial, das wir gestalten und drucken lassen müssen. Außerdem benötigen wir Fachliteratur, zur Verbesserung unseres Wissensstands und auch, um sie auf Büchertischen präsentieren zu können. Und wir möchten Informationsveranstaltungen abhalten oder unterstützen können.

Wir wollen uns als Ansprechpartner für Mediziner*innen, Hebammen, Ausbildungsstätten, Leistungsträger und Politiker*innen etablieren – auch diese Vernetzungsarbeit kostet Geld: Reisekosten, Teilnahmegebühren auf Kongressen und vieles mehr.

Und nicht zuletzt haben wir eine Homepage und dadurch Kosten für Serverplatz und technische Wartung, führen lange Telefonate und machen Büroarbeit.

Unsere Kontodaten:

VIMÖ
IBAN: AT02 3473 2000 0019 4258
BIC: RZOOAT2L732

oder

VIMÖ Zweigverein Wien
IBAN: AT633200000012709150
BIC: RLNWATWWXXX

Spenden per Paypal/Kreditkarte:

Wenn ihr bei Facebook registriert seid, könnt ihr direkt auf unserer Seite den Spendenbutton drücken und via Paypal oder Kreditkarte bezahlen – oder auch eine Spendenaktion für VIMÖ erstellen: https://www.facebook.com/vimoe.at/

zur Info: Facebook übernimmt bei gemeinnützigen Organisationen alle Gebühren für Zahlungen – der gespendete Betrag wird also 1:1 unserem Konto gutgeschrieben.


Wir sagen DANKE für Ihre Spende!

Sie unterstützen damit eine wichtige Arbeit.

↑ nach oben