24. September 2023, Wien: Community-Workshop

Eine Grafik mit einer mittig platzierten Sonne auf hell-lila Hintergrund. Im Vordergrund steht als Beschriftung mittig "Workshops bei VIMÖ Wien"

„Aufklären, erklären, sensibilisieren & unsere Grenzen – Wie kann ich gut mit Interviews, Medien und öffentlichen Auftritten umgehen?“

 

Viele von uns kennen das, dass wir im Alltag und privat über geschlechtliche Vielfalt und unsere Körper bzw. jene unserer Kinder aufklären (müssten), weil es noch zu wenig Wissen in der Allgemeinheit gibt. Manche von uns machen auch Social Media-Beiträge, schreiben Texte, geben Interviews… Sehr oft geht es dabei um unsere persönlichen Geschichten oder/und wichtige Anliegen, die wir an Politik, Medizin und andere herantragen. In diesem Workshop wollen wir uns dazu austauschen, was uns hilft, einen Rahmen zu schaffen, in dem wir öffentlich sprechen können und was uns unterstützen kann, die „richtigen“ Worte bei Interviews und mit Medien zu finden sowie unsere Grenzen zu bewahren. Egal, ob man schon Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit hat oder Interesse, damit zu beginnen!

Workshop-Leitung: Tinou Ponzer und Luan Pertl.

Bei Bedarf können wir Kinderbetreung anbieten.

Wann: 24.9.2023, 11 – 16 Uhr (inkl. Pause)

Ort: Wien

Anmeldefrist: 17.9.2023
Eine Anmeldung ist hier möglich.

Weitere Informationen zu den weiteren Community-Workshops dieses Jahr und zum Projekt gibt es auf der Seite von VIMÖ Wien.

 

Gefördert durch: