Juni 2023: Umfrage zur Situation von LSBTIQ+-Personen in Linz

Die Stadt Linz ist im Herbst 2021 dem Rainbow Cities Network beigetreten und setzt sich nun dafür ein, gesellschaftliche Vorurteile gegenüber der LSBTIQ+-Community abzubauen und Berührungspunkte zu schaffen. Um herauszufinden, was queere Personen in Linz gerade in ihrem Alltagsleben vermissen und in welchen Lebensbereichen sie diskriminierenden Erfahrungen usgesetzt sind, hat die Stadt Linz eine Umfrage gestartet. Die Ergebnisse der Umfrage sollen dann dazu genutzt werden, die Lebenssituation von LSBTIQ+-Personen in Linz zu verbessern.

VIMÖ war an der Erstellung der Umfrage beteiligt und auch uns interessieren natürlich die Ergebnisse, die dann herauskommen! Die Umfrage richtet sich an Personen und aus Linz und kann bis Ende August ausgefüllt werden. Ihr möchtet euch beteiligen? Dann kommt ihr hier zur Umfrage der Stadt Linz.