abgesagt: 17. November 2023: Filmscreening „Inter*Story – ein Stück Aktivismus“ im Spielboden Dornbrin

ABGESAGT – findet nicht statt!

Am 17. November 2023 lädt VIMÖ gemeinsam mit GoWest – Verein für LGBTQIA+ zum ersten Filmscreening von „INTER*Story – ein Stück Aktivismus“ im Ländle nach Dornbirn ein. Wir werden vermutlich ab 17:00 Uhr im Spielboden den Film zeigen und im Anschluss wird es ein Gespräch zum Film mit Tinou Ponzer und Magdalena Klein geben.

Tickets für die Veranstaltung können demnächst hier reserviert werden: https://www.spielboden.at/veranstaltungen

Darum geht es im Film:

Im Mainstream werden inter* Personen meist verzerrt und voyeuristisch dargestellt. Was sind aber ihre eigenen Geschichten, die sie teilen wollen? Warum sind die Darsteller*innen Aktivist*innen geworden und vice versa? Warum kämpfen sie für die Menschenrechte, die Sichtbarkeit und Enttabuisierung von Menschen mit Variationen der Geschlechtsmerkmale? Was sind die nicht erzählten Geschichten? Im Setting einer TV-Talkshow teilen die intergeschlechtlichen Darsteller*innen ihre eigenen Stories und Erlebnisse, mal krass, mal traurig, mal lustig oder auch absurd.

AT, 2022, 43 Min. I Deutsch (ohne Untertitel)
Filmproduktion: Djordje Čenić, Nicole Baïer
Mit: Luan Pertl, Magdalena Klein, Noah Rieser, Tinou Ponzer, Tobias Humer

Weitere Informationen zum Theater-Projekt gibt es hier.