Juni 2023: LGBTIQ+-Community fordert umfassenden Diskriminierungsschutz – Petition jetzt unterschreiben!

Ein neues Positionspapier fordert den vollen Diskriminierungsschutz für LGBTIQ+-Personen. Wir unterstützen dieses Positionspapier als Erstunterzeichner*innen und schließen uns den Forderungen vollumfänglich an. Um dieses Ziel zu erreichen wurde außerdem eine Petition gestartet, die ihr gern unterschreiben könnt!

Wir wollen gemeinsam mit vielen anderen Organisationen erreichen, dass das Gleichbehandlungsgesetz geändert wird und LGBTIQ+-Personen besser vor Diskriminierung geschützt werden. Konkret möchten wir, dass im Gleichbehandlungsgesetz der Schutzgrund „sexuelle Orientierung“ ausgeweitet wird und der Schutzgrund „Geschlecht“ auf „Geschlechtsidentität, Geschlechtsmerkmale und Geschlechtsausdruck“ erweitert wird!

Wir sind in vielen Bereichen Disrkiminierungen ausgesetzt und können uns rechtlich nicht dagegen wehren, wenn es kein Levelling-Up gibt.

Im Positionspapier gibt es weitere Infos zu den Forderungen.